Dein Einstieg ins technische Tauchen

Mach jetzt den nächsten Schritt, erweitere Deinen Horizont und eröffne Dir neue Bereiche des Tauchsports!

Technischer Taucher mit Kreislaufgerät, Trimix und Stageflaschen in einem tiefen Wrack

Ich bilde mit modernsten Ausbildungsmaterialien und Manuals nach TDI, IANTD und PADI TecRec aus. Bei der Ausbildung werden höchste Sicherheitsstandards eingehalten. Egal ob Dein Interesse in Nitrox, Rebreathern, Mischgasen (Trimix) oder in einem der vielen anderen Programme, die von mir angeboten werden, liegt – Deine Ausbildung ist auf modernstem Niveau und wendet die neuesten Erkenntnisse der Tauchausbildung an.

Meine Philosophie ist es, dafür zu sorgen, dass das Erlebnis Tauchen jederzeit sicher und seriös durchgeführt wird. Durch uns wird Tauchen zu einem Lebensgefühl!

Tauchkurs-Termine können selbstverständlich individuell abgestimmt werden, somit ist ein Kursbeginn jederzeit möglich. Starte jetzt!

Ab sofort bilde ich auch IANTD Instruktoren bis Advanced Trimix CCR und Advanced Trimix OC sowie Gasblender aus.

 

 

Technisches Tauchen

Technischer Mischgas Trimix Taucher mit Stageflasche in einer Höhle

Wer von uns hat sich nicht schon mal gefragt, wie es denn wohl wäre, die Grenzen des Sporttauchens zu überschreiten und in Tiefen vorzudringen, die früher nur Berufstauchern, einer kleinen Gruppe von Spezialisten, vorbehalten waren.
Dieses Erlebnis, diese Faszination ist jetzt in greifbare und erschwingliche Nähe gerückt.

Die speziell angepassten Tauchkurs-Programme von IANTD (International Association of Nitrox and Technical Divers), TDI (Technical Diving International) und PADI TecRec / DSAT (Diving Sience and Technology) ermöglichen faszinierende Tauchgänge und ganz neue Möglichkeiten.

Neu: Ausbildung für CCR Liberty nach IANTD & TDI in der Schweiz

CCR Liberty Ausbildung in der SchweizCCR Liberty - der am besten ausgestattete Rebreather

Der CCR Liberty steht für Fehlertoleranz. Dies bedeutet, dass keine einzelne Störung in der Elektronik zu einem Ausfall des gesamten Rebreathers führen kann. In vielen Fällen können nicht einmal mehrere Fehlfunktionen einen vollständigen Ausfall verursachen. Das Kreislaufgerät ist so konstruiert und programmiert, dass es in der Lage ist sogar eine grosse Kombination von Störungen zu bewältigen, solange zumindest ein Steuercomputer und ein Sensor noch funktionsfähig sind.

Seit Dezember 2014 mit CE Zertifizierung

Vor 6 Jahren hat die Entwicklung des CCR Liberty begonnen. Die letzten zwei Jahre standen im Fokus der CE Zertifizierung. Viertausend Stunden harte Arbeit wurden in zwei Blatt Papier mit den Zahlen GB14/92281 für die CE-Baumusterprüfung und GB14/92282 für die Herstellung umgewandelt.

Seit Dezember 2014 ist der CCR Liberty der erste und einzige Rebreather in der Welt, der ohne Ausnahme oder Ausschluss den Anforderungen der Norm EN 14143:2013 erfüllt. Mit dieser Zertifizierung beginnt auch die Ausbildung und Serienfertigung.

Einmalige Ausbildungsgelegenheit für CCR Liberty in der Schweiz

Hier, bei Roland Zbinden von Dekostop GmbH gibt es die erste und momentan einzige Ausbildungsgelegenheit für den CCR Liberty Instruktor nach IANTD. Wir bilden vom Einsteiger bis Instruktor Level 3 (Advanced Trimix) auf dem CCR Liberty aus. Wir bilden bei Bedarf auch User bis Level 3 (Advanced Trimix) nach IANTD und TDI auf dem CCR Liberty aus.